Widerrufsrecht

WIDERRUFSRECHT UND RÜCKSENDUNG

Wir möchten, dass Sie vollkommen zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Natürlich verstehen wir, wenn Sie einen Artikel einmal nicht haben möchten. In diesem Fall möchten wir Ihnen die Rücksendung so einfach wie möglich machen.

WIDERRUFSRECHT

Sie haben 14 Tage Zeit sich zu entscheiden, ob Sie Ihre Artikel behalten möchten. Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, können Sie dafür das folgende Formular nutzen, das für Sie auch HIER zum Download bereitsteht:

Muster-Widerrufsformular

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

[] Bestellt am (*)/erhalten am (*)
[] Name des/der Verbraucher(s)
[] Anschrift des/der Verbraucher(s)
[] Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
[] Datum

_______________
(*) Bitte streichen Sie unzutreffendes.

Möchten Sie den Vertrag mit dem Widerrufsformular widerrufen, füllen Sie dieses bitte aus und senden es zurück an

HILDEGARD BRAUKMANN Kosmetik GmbH & Co. KG, Online Shop, Ehlbeek 16, 30938 Burgwedel, Deutschland, E-Mail: shop-retoure@hildegard-braukmann.de oder Fax: +49 (0)5139/2 70 35.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird. Die Details zu Ihrem Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

RÜCKSENDUNG

Alle Bestellungen können kostenfrei durch Nutzung des vorfrankierten Retourenscheins mit DHL an uns zurückgesendet werden. Für den Fall, dass Sie unser Rücksendeetikett nicht verwenden, haben Sie als Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

  1. RÜCKSENDESCHEIN AUSFÜLLEN
    Füllen Sie den Ihrer Bestellung beigelegten Rücksendeschein vollständig aus und legen Sie ihn in das Paket Ihrer Rücksendung.

  2. RÜCKGABEETIKETT ANFORDERN
    Rufen Sie unsere Kundenhotline unter der Telefonnummer +49 (0)5139/8974-800 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail (shop-retoure@hildegard-braukmann.de) mit der Belegnummer Ihres Rücksendescheins und Ihrer Adresse.

    Wir senden Ihnen im Anschluss ein DHL-Retourenlabel per E-Mail zu.

  3. RETOURE ABSCHICKEN
    Wir bitten Sie die Bestellung, wenn möglich, in der Originalumverpackung zurückzuschicken. Wenn Sie den Hildegard Braukmann-Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett, mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist.

    Benutzen Sie das DHL-Retourenlabel als Adressaufkleber auf dem Paket.

    Geben Sie das Paket in einer Postfiliale oder einem DHL-Paketshop ab.

Bitte beachten Sie: Wir nehmen nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurück. Zu einer Rücknahme von Waren, deren Versiegelung Sie als Kunde nach der Lieferung entfernt haben, sind wir nicht verpflichtet. Eine 100 prozentige Rückerstattung Ihrer Rücksendung erfolgt nur, wenn die Artikel originalverpackt und unbenutzt bei uns eintreffen. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.